Wie ich auf einen Sanky Panky hereinfiel.

War doch klar: Immer wenn ich herausposaune: Hey Leude es gibt wieder nen Mann in meinem Leben, ist das der totsichere Anfang vom Ende.
 Gerade hatte ich den Post „Liebe kennt keinen Taschenrechner“ veröffentlicht und euphorisch von Juan geschwärmt, da merke ich, dass er auf Facebook den Beziehungsstatus gelöscht hat. Oh haha. Für mich brach da jetzt keine Welt zusammen, eher dachte ich: ach vielleicht isset besser so, dann ersparst du dir den Heck Meck mit Zukunftssorgen und deine Mädels können die Anmeldung zu „Nur die Liebe zählt“ wieder stornieren. 

Trotzdem fragte ich ihn, was denn los sei? „Oh ich habe den Status heute Nacht ausversehen gelöscht, als ich was rapidamente machen musste. Kannst du das wieder einstellen, weiß nicht wie das geht?“ Nö.

Das kam mir jetzt mal spanisch vor. Ich durchstöberte im Netz und las alles über Sanky Pankys und Dom Rep Flirts und Kitty untermauerte unseren Verdacht mit weiteren Links zum Thema. Ich entschloss mich aber, die Sache weiterlaufen zu lassen, denn welche Frau genießt es nicht, jeden Tag mit spanischem Süßholzraspel zugeballert zu werden? „So lange er nicht nach Geld fragt, ist doch jut“ meinte Kitty.

Achja dann fand ich noch heraus, dass er mich angelogen hat, was sein Alter angeht. Er ist fast 4 Jahre jünger als ich und nicht nur 1 wie er mir mehrfach versichert hatte. Dazu meinte er, dass das keine Lüge sei, sondern ein Witz war und überhaupt: er hasse Lügen.
 Ahahaha mega lustig,  ich erzähl meiner aktuellen großen Liebe auch immer ich sei 30 aus Spaß. Nicht.

 Mein Misstrauen war geweckt. Die täglichen Nachrichten nahmen ab, angeblich weil sein Handy kaputt sei. Skype ging auch nicht, weil sein Amigo ihm nicht mehr den PC leihen wollte. Aja. 
Trotzdem war er mehrmals am Tag online und täglich kamen neue hübsche europäische Facebookfreundinnen dazu, die sich am Hotelstrand räkelten. 
„Anna stell dich nicht so an, du bist aber auch misstrauisch und eifersüchtig!“
 Redete ich mir da noch ein.

Gestern war es dann so weit: „Hilf mir bitte ein neues Handy zu kaufen! Dann kann ich dir auch wieder öfter schreiben.“
 Ich spielte mit: „Wie viel brauchst du denn Babe?“ 
„100 Dollar habe ich gespart (bestimmt von ner anderen verliebten Tussi geschnorrt) und wenn du mir 100 dazu gibst, kann ich mir ein neues kaufen.“ 
 „Jo kann ich machen, allerdings reicht meine Kohle dann nicht mehr aus, dich im Februar zu besuchen. Was ist dir wichtiger?“
 „Natürlich, dass du kommst mi Amor!“ (Da schmolz mein Herz dann schon wieder ein bisschen dahin). Aber dann: „Aber es sind doch nur 100 Euro…“ 

Ahh!!! das brachte das Fass zum Überlaufen. Hatte ich doch vorher im Netz gelesen, dass das die typische Masche von Sankys sei: „Handy kaputt: ich brauch ein Neues sonst kann ich dir nicht mehr schreiben oder gar: meine Mutter liegt im Krankenhaus und ich brauche dringend Geld für die lebensrettende OP, sonst stirbt deine zukünftige Schwiegermama!!“

 Ruhrpottboris meinte dazu: „Frag ihn doch, ob ihm ein Iphone 6+ genehm ist und ob er noch ein Macbook Air gebrauchen könnte, zum Skypen?“  

 So witzig ist das nicht. Irgendwie tut er mir schon Leid, dass er zu solchen Mitteln greifen muss um an Geld zu kommen. Aber es tut auch weh, als mir klar wurde: Dann war das ganze Liebesgesäusel vielleicht alles nur Fake, um an Geld zu kommen? Ach egal. Abhaken als einseitige Urlaubsromanze, die mich von allen anderen Altlasten befreit hat. Außerdem: Wieder was gelernt und ne neue Story in meinem Pleiten Pech und Pannen Liebesleben zur allgemeinen Belustigung.
 Prosit Neujahr sag ich da nur.

Interessante Links zum Thema:

Das haben mir Lola und Fred
passender Weise zu Weihnachten geschenkt: Den Kuschel-Boyfriend! Kann ich nur empfehlen für alle Single Ladies unter euch! Er ist absolut treu und braucht auch kein neues Handy um für euch da zu sein!


7 Kommentare:

  1. Niiiiiemals das war gran Amor!! :D Ich glaub halt noch an das Gute im Menschen.

    AntwortenLöschen
  2. Hm. Naja, zumindest hast du die Zeit genoßen; und bei der weißt du wenigstens jetzt sicher: sie wird nicht wiederkommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weiterer positiver Effekt: mein Spanisch hat sich enorm verbessert :) Spanischlehrer wär teurer gewesen.

      Löschen
  3. Wenn ich das so sehe, hatte das ganze Techtelmechtel eigentlich ziemlich viel positives mit sich gezogen. Spanischkurs, gute Zeit, Flirterfahrung, Lebenserfahrung.... was will man mehr?

    AntwortenLöschen
  4. „So lange er nicht nach Geld fragt, ist doch jut“ Ja das dachte ich mir auch so exakt 1:1. ;)
    Ich finde es ja lustig, was man alles so aus Versehen machen kann.
    Das Schöne ist, irgendwann geben diese Geschichten hervorragenden Weiberabendgesprächstoff ab!

    AntwortenLöschen

Na was sachste dazu, Babe?