Speed Dating: Check.

Mensch war ich aufgeregt. Hab die halbe Nacht kein Auge zugedrückt und mich über mich selber geärgert, dass ich mich da aus ner Laune heraus angemeldet hab gestern. Gute zwei Stunden zu früh, erreichte ich Zürich und holte mir erst mal ne kalte Dose Bier am Bahnhofskiosk. Geht doch nix über ein Bier vor 4 zum locker werden.
 Um viertel nach 4, leicht angedudelt, denn wenn ich aufgeregt bin steigt mir son kleiner Löschzwerg schnell mal zu Kopf - machte ich mich dann mal so langsam Richtung Bar auf. Und fand sie einfach nicht. Um 10 vor Fünf kam  langsam Panik auf und ich fragte diverse Passanten nach dem Weg, doch niemand hatte von dieser Bar je etwas gehört. Toll da gibt man 20 Franken fürs Zugticket und 30 für den Datequatsch aus – Moment davon könnt ich eine Woche gut in der Mensa essen!! – macht alle Leute verrückt und dann scheitert es daran, dass man nen Orientierungssinn von ner gehörlosen Fledermaus hat? Als mir gerade eine Wutträne runterkullern wollte, tippte mich jemand an. „Weißt du zufällig wo die XY-Bar ist?“ Ein Mädel in Begleitung eines gutaussehenden Kumpels stand vor mir. Juhuu ich bin nicht der einzige Trottel der sich da angemeldet hat und zu blöd ist das zu finden. Gemeinsam rannten wir ziellos umher und trafen dann 5 Minuten zu spät doch noch in der Bar ein. Der Kumpel hatte sich auch angemeldet, wurde aber leider nicht mehr angenommen, weil schon zuviele Männer teilgenommen haben.
Okay ich setzte mich also an den letzten freien Tisch gegenüber von Sergo. Als der moderierende Datingengel dann das Signal gab (Ihrrr chchchchünnt oanfuänge“) blabberte ich drauf los was mir gerade so in den Kopf kam. Kann mich leider nicht mehr dran erinnern. Sergo war so ein IT-Business Mensch der nebenbei noch ein Fernstudium in Havard macht, und früher in der Landesliga der Leichtathletik oben mitgespielt hat. Ein typischer Lebensstreber also. Ich krickelte unter vorgehaltener Hand ein L wir langweilig neben seinen Namen. Als er fragte was ich denn so in meiner Freizeit mache und ich: „nix“ antwortete, rümpfte er angewidert die Nase und ich war froh als die Dateengelfrau das Signal zum weiterrücken gab. Ein über beide Backen strahlender Körperklaus mit Pseydonym „Gugi“ nahm vor mir Platz. „ Du bist mir direkt aufgefallen als du hier reingekommen bist, ich finde dich echt hübsch ich schreib mir mal ne 1 neben deinen Namen.“ Hach der Arme, leider beruht das nicht auf Gegenseitigkeit, dachte ich und notierte ein K wie kacke hinter seinem Namen.
Nach ein paar weiteren Runden setzte sich ein fröhlicher Berliner mir gegenüber: „Ick bin der Topflappen wa?“ Haha 1 Minute unserer kostbaren Zeit ging erst mal fürs totlachen über seinen Nicknamen drauf. Dann unterhielten wir uns angeregt über das Einwandern in die Schweiz und die neue Ausländerdebatte, über die heute abgestimmt wurde. Der war echt lustig, mit dem könnte ich mir eine gute Kumpelfreundschaft vorstellen, mehr aber auch nicht. Der nächste nannte sich Trey und war der, der mich optisch am meißten ansprach. Und auf switzerdütsch fahre ich eh total ab, weil das einfach total niedlich klingt. Ich notierte ein g wie gut.
Nach Trey setzte sich Fleurdesel neben mich. Ein BWLer wie man ihn sich vorstellt. Seinen Nicknamen musste er mir erst mal buchstabieren, hört sich an wie ein billiges Parfüm ist aber ein kostbares Speisesalz, was unterstreichen soll, dass er gerne und gut kocht in seiner Freizeit. Aha.
 Als letztes kam noch ein Jüngelchen mit Brille und bravem Hemd unter dem Pullunder und fing gleich aufgeregt an zu reden: „ Also ich erzähl jetzt mal von mir: in meiner Freizeit jongliere ich. Mit Bällen. Das hat viel mit Mathematik zu tun und deshalb bin ich Mathelehrer geworden. Und jetzt du“ „ In meiner Freizeit gucke ich gerne Arztserien und deshalb bin ich Arzt geworden.“ Ich weiß nicht wieso aber ich hatte das Gefühl, immer wenn ich erzählte, dass ich nur kurzfristig in der Schweiz bin, ebbte das Interesse ab. Deshalb erzählte ich dem Jongleur, ich wär Chirurgin und jetzt in die Schweiz ausgewandert, für immer. War etwas dumm weil nachdem das offizielle Speeddating beendet war, saßen Topflappen, Trey, der Jonglieur, der Salzstreuer, meine 2 Wegfindehelfer und ich noch ne Stunde beisammen und redeten noch was. Topflappen schien besonders interessiert und fragte die ganze Zeit was ich denn dann mache, wenn ich in 2 Monaten nach St. Gallen umziehe, und ob das Studium schwer sei. Der schüchterne Jongleur hat dann irgendwann nichts mehr gesagt, ich glaub der kam sich verarscht vor. Bevor das nette Mädel neben mir, welches ich auf dem Hinweg getroffen habe sich verabschiedete fragte es mich: „Und fanscht einen guat?“ Ich: „Ja deinen Kumpel“ und steckte ihr meine Handynummer zu. Hab vergessen die deutsche Vorwahl dazuzuschreiben, wenn jetzt nix kommt kann ichs darauf schieben.

Also Fazit zum Thema Speed-Dating: Super lustig! Besonders empfehlenswert wenn man neu ist in der Gegend. Gut ist, dass man sich sofort ein besseres Bild vom anderen machen kann, man sieht wie jemand redet und ob jemand sympathisch ist merkt man meißtens schon ab den ersten Worten. Zum Beispiel dieser Topflappen. Der war optisch jetzt nicht so ein Highlight aber war mega lustig und hat am Ende sogar noch aus dem spießigem Edelsalzstreuer einen Lacher rausgekitzelt. Und wenn jemand mal wirklich unsympathisch ist, überbrückt man einfach die 5 Minuten mit Smalltalk und Zack kommt schon wieder der nächste angerutscht.
Zu Hause angekommen fing dann „die heiße Phase“ wie Topflappen es nannte an: Wen will man wiedersehen und wie wird man bewertet? Eigentlich will ich keinen wiedersehen. Aber ich klickte einfach mal Topflappen, Trey und den Salzstreuer an, um zu sehen wie die mich fanden. Und siehe da: 2 Übereinstimmungen. Das Edelsalz konnte ich leider nicht von mir überzeugen, aber who cares. Insgesamt wollten mich 4 von 8 wiedersehen. Ich tippe auf Gugi und den Jonglieur als die anderen zwei. Dann wird man auch noch in den Rubriken Sympathie, Aussehen, Gespräch und Körpersprache bewertet, was ich zwar ganz interessant finde, aber für manche auch ziemlich fies ausfallen dürfte. Deshalb gab ich allen bei Sympathie und Gespräch die volle Punktzahl nur bei Aussehen und Körpersprache zog ich bei Bedarf ein bis zwei Pünktchen ab. Selbst erntete ich im Schnitt überall 80% bei den 4 Rubriken, gar nicht so schlecht, aber wieso nicht die volle Punktzahl ihr Idioten???

9 Kommentare:

  1. Anna, Anna, Anna.. was eine geile Story- kannst du noch den Enkeln erzählen;) NENA

    AntwortenLöschen
  2. Haha, wie geil. Ich hab auch schon überlegt mal bei so nem Speed-Dating mitzumachen. Also hat sich das Geld dafür gelohnt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt drauf an was du erwartest. Ist mal was anderes und hat echt Spaß gemacht, alle sind gut drauf und wollen sich von ihrer besten Seite zeigen. Große Liebe war jetzt nicht dabei, aber der Abend bleibt wahrscheinlich lange in Erinnerung ;)

      Löschen
    2. Ach auf die große Liebe würde ich bei sowas eh nicht hoffen. :D Aber Spaß sollte es machen. Wieviel hast du denn umgerechnet in Euro fürs Dating bezahlt?

      Löschen
  3. ohne jetzt werbung machen zu wollen: http://www.dateyork.de gibts auch in deutschland und kostet 19 Euro. Viel weniger gibt man für nen Kinoabend auch nicht aus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das könnte man durchaus mal machen. Wobei ich da mit meinen 22 Jahren bestimmt mit die Jüngste wäre. :D

      Löschen
    2. also die gestern waren alle eher Anfang 20 bei den Frauen, bei den Männern wars gemischt - ich hab aber auch nicht jeden nach dem Alter gefragt. Der älteste war glaub ich Topflappen mit 30 aber ich hab den vom Verhalten eher auf Mitte 20 geschätzt. Alter ist relativ ;)

      Löschen
  4. Haha du hast ja nen tollen Blog ich abonniere dich mal direkt bei blogconnect :D

    Schönen Abend noch
    Kristin

    AntwortenLöschen

Na was sachste dazu, Babe?